Aktuelle Informationen

  • 09.07.2018

    Von Licht und Lagern

    Lichtwellenleiter, Fernmeldewesen und die Planungen für das Bundesjugendlager 2019 standen bei der großangelegten Ausbildung der Fachgruppen Führung und Kommunikation (FK) am vergangenen Wochenende in Hoya auf dem Lehrplan. 129 Helferinnen und Helfer aus den Landesverbänden Bremen, Niedersachsen und Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein sowie …mehr

  • Rudolstadt, 25.02.2018

    Bundesjugendlager 2019 - Kick-Off in Rudolstadt

    Nun ist es offiziell: die Projektarbeit zum 17. Bundesjugendlager hat begonnen. Am Wochenende trafen sich die Projektleitung und wichtige Partner zur Auftaktsitzung in Rudolstadt.mehr


  • 26.10.2017

    Das Team des BR trauert um Wilfried Block

    „Seine norddeutsche, offene, ehrliche Art wird uns sehr fehlen“, sagte Oliver Tiedemann, Leiter Bereitstellungsraum Nord, nachdem er von dem plötzlichen und unerwarteten Tode Wilfried Blocks erfahren hatte. Willi, wie er gemeinhin bekannt war, war ein fester Bestandteil im Bereich Logistik und hatte sich weithin einen Ruf als Koch im THW gemacht. mehr