BR 500 Nord - Ahrensburg,

BR 500 Nord - Ausbildung

Ahrensburg. Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) aus den Ortsverbänden Sörup, Niebüll, Ahrendsburg und Preetz trafen sich am 18. Januar 2020 im Ortsverband Ahrendsburg zur gemeinsamen Ausbildung zum Thema Bereitstellungsraum 500.
Symbolbild THW

Nach den theoretischen Grundlagen über das System Bereitstellungsraum 500 (BR 500) und deren Einsatzmöglichkeiten des Gesamt-BRs wurde explizit auf das Thema Feldlager eingegangen.

Die Grundlagen und Aufgaben der Stelle Raumordnung waren das übergreifende Thema des Tages. Nach der Theorieausbildung folgte eine kleine Übung um die Theorie praktisch anzuwenden und zu vertiefen.

Das Team des BR 500 Nord dankt dem Ortsverband Ahrensburg für die Bereitstellung der Räumlichkeiten für Ausbildungszwecke und dem THW-Landesverband Bremen/Niedersachsen für Genehmigung der Übung.