Meldungsarchiv

BR 500 West, Mönchengladbach,
Nach rund 5-jähriger Konzeptions- und Aufbauarbeit im Rahmen eines Projektes konnte am Samstag, 20.11.2021 im Beisein von THW-Vizepräsidentin Sabine Lackner der „BR 500 West“ offiziell an den Landesverband NRW des Technischen…
mehr
BR 500 West - Mönchengladbach,
Der Bereitstellungsraum (BR) 500 West nimmt Gestalt an. Für einige Teilbereiche konnten die Beschaffungen abgeschlossen werden und das Material an die Ortsverbände (OV) übergeben werden. Daher wurden in Mönchengladbach sechs…
mehr
BR 500 West - Brühl,
In Brühl trafen sich die Mitglieder der Projektgruppe Bereitstellungsraum (BR) 500 West zur Klausurtagung. Das Ziel für das Wochenende war, den Fahrplan für das Projekt bis zum Jahresende abzustimmen, sodass der BR dann voll…
mehr
Gera,
Am Wochenende vom 15.-17. November fand die "Nachbesprechung BR500 Übung" statt um den Online-Fragebogen welcher im Vorfeld an alle 1300 Einsatzkräfte versendet wurde mit den jeweiligen Führungskräften auszuwerten und die…
mehr
Pullendorf,
Pullendorf. Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) der Landesverbände Bayern und Baden-Württemberg übten gemeinsam in der Bundeswehrkaserne Pullendorf.
mehr