Meldungsarchiv

Meppen,
Rund 530 THW-Kräfte sind momentan am Einsatz beim Moorbrand auf der Wehrtechnischen Dienststelle (WTD) 91 der Bundeswehr bei Meppen beteiligt – viele von ihnen bereits seit einer Woche. Zu den Hauptaufgaben der Ehrenamtlichen des…
mehr
Rudolstadt,
Nun ist es offiziell: die Projektarbeit zum 17. Bundesjugendlager hat begonnen. Am Wochenende trafen sich die Projektleitung und wichtige Partner zur Auftaktsitzung in Rudolstadt.
mehr
„Seine norddeutsche, offene, ehrliche Art wird uns sehr fehlen“, sagte Oliver Tiedemann, Leiter Bereitstellungsraum Nord, nachdem er von dem plötzlichen und unerwarteten Tode Wilfried Blocks erfahren hatte. Willi, wie er gemeinhin…
mehr
Lübeck,
Im Auftrag des Landesverbandes Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und des hierfür beauftragten Leiter Bereitstellungsraum (Leiter BR) führte ein Expertenteam des BR 500 Nord am 14.03.2015 die Erkundung eines…
mehr
Kaputte Blinker, ein Batterieschaden oder eine defekte Wasserpumpe. All das können die 15 Helfer der Fachgruppe Logistik Materialerhaltung auch im Bereitstellungsraum reparieren. Im extra beschafften wetterfesten Werkstattzelt…
mehr