Übungsarchiv

Lichtwellenleiter, Fernmeldewesen und die Planungen für das Bundesjugendlager 2019 standen bei der großangelegten Ausbildung der Fachgruppen Führung und Kommunikation (FK) am vergangenen Wochenende in Hoya auf dem Lehrplan. 129…
mehr
Übung macht bekanntlich Meister. Aus diesem Grund absolvieren die Einsatzkräfte des THW neben ihrer regelmäßigen Ausbildung mehrmals jährlich auch komplexe Übungsszenarien. Vergangene Woche stand aus diesem Grund für das Team des…
mehr
Neumünster,
Seit der 29. Kalenderwoche übernimmt das THW stückchenweise das gesamte Holstenhallengelände. Doch zunächst gab es am Freitag noch ein Schleswig-Holstein Musik Festival der besonderen Art, als der Film "E.T." durch live gespielte…
mehr
Neumünster,
7.000 Sandsäcke für das 16. Bundesjugendlager füllten Itzehoer und Elmshorner Helferinnen und Helfer.
mehr
Neumünster,
Knapp eine Woche vorm Start des 16. Bundesjugendlager nimmt der Aufbau durch BR Nord immer sichtbarere Formen auf dem Holstenhallengelände an.
mehr